… weil Bananen keine Äpfel sind!

Mac OSX: Tonaus- und eingabe zwischen verschiedenen Geräten wechseln

Juni 7th, 2013 MrMartiniMo

Hi zusammen,

der liebe Friedemann hat mich gebeten, mal etwas in seinen Blog zu schreiben. Nachdem ich die Faulheit überwunden habe, möchte ich euch nun an der Lösung eines Problems teilhaben lassen, welches mich bis vor Kurzem noch geplagt hat.

sys_sound

Ich nutze an meinem Mac Book Pro ein USB Headset und bin häufig in der Situation, dass ich die Tonausgabe auf die internen Lautsprecher legen möchte oder umgekehrt.

Der alte, umständliche Weg bestand immer darin in den Systemeinstellungen die Ausgabe für den Ton umzustellen.

Der neue Weg erfordert einen simplen Alt + Linksklick auf die Lautstärkeregelung in der Menüleiste.

menu_sound

Leave a Reply

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.