Mac OSX: Tonaus- und eingabe zwischen verschiedenen Geräten wechseln

Hi zusammen,

der liebe Friedemann hat mich gebeten, mal etwas in seinen Blog zu schreiben. Nachdem ich die Faulheit überwunden habe, möchte ich euch nun an der Lösung eines Problems teilhaben lassen, welches mich bis vor Kurzem noch geplagt hat.

sys_sound

Ich nutze an meinem Mac Book Pro ein USB Headset und bin häufig in der Situation, dass ich die Tonausgabe auf die internen Lautsprecher legen möchte oder umgekehrt.

Der alte, umständliche Weg bestand immer darin in den Systemeinstellungen die Ausgabe für den Ton umzustellen.

Der neue Weg erfordert einen simplen Alt + Linksklick auf die Lautstärkeregelung in der Menüleiste.

menu_sound

MrMartiniMo

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.